Ich bin Kooperationspartnerin im CGE – Centrum für Gesundheit und Entwicklung, Baden-Baden. Hier finden diverse Kurse, Veranstaltungen, Vorträge, Workshops und Seminare statt.

http://www.cge-baden-baden.de


Tiergestützte Therapie

„Kinder haben von Natur aus eine hohe Motivation mit Tieren umzugehen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, insbesondere Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in schwierigen Lebenssituationen den achtsamen und heilsamen Umgang mit Tieren in der Natur zu ermöglichen.“

Quelle: Pferde bewegen Menschen e.V.

http://www.pferde-bewegen-menschen.com


Unser Körper als „Tempel der Seele“

„Das Wort Ayurveda setzt sich zusammen aus Ayur = Leben und Veda = Wissen. Ayurveda beinhaltet somit das Wissen vom Leben. Dieses Wissen umfasst das Leben in seiner Gesamtheit: die Natur, die Umwelt und vor allem den Menschen. Ayurveda betrachtet alle Aspekte menschlicher Befindlichkeit: Körper, Geist und Seele. Gesund ist der Mensch, wenn sich diese drei Aspekte im Gleichgewicht befinden.“

Quelle: Palani 

http://www.palani-ayurveda.de